Echtzeit at the Winterkongress of Digitale Gesellschaft Schweiz

Winterkongress der Digitalen Gesellschaft

Wir freuen uns sehr beim diesjährigen Winterkongress der Digitalen Gesellschaft Schweiz dabei zu sein!

Bereits zum fünften Mal treffen sich Schweizer Internetaktivisten, Politik und Sicherheitsexperten um über Informationstechnologie, Digitalisierung und die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft zu diskutieren und ihre Projekte vorzustellen. Auch dieses Jahr wird der Kongress dabei nur online stattfinden.

Mit dabei sind in diesem Jahr am 26. Februar um 19:00 Uhr Shana und Psykon mit dem Vortrag “Die Demoszene – Programmieren als Weltkulturerbe”. Sie stellen die Demoszene vor, geben einen Einblick in unsere Traditionen, verschiedene Arbeitsmittel und die Community und präsentieren dazu einige Demos und Intros.

Wir freuen uns ausserdem, im Abendprogramm des Winterkongresses zwei Stunden lang PC Demos und Intros zu zeigen, Fragen zum Vortrag und den gezeigten Produktionen zu beantworten und hoffentlich für gutes Entertainment nach den sonstigen eher ernsten Vorträgen über digitale Gesellschaft und Kultur des Tages zu sorgen!

Weitere Informationen zum Online Winterkongress: https://winterkongress.ch/2022/ (Reguläre Tickets gibt’s für CHF 30.-).

Die Demoszene – Programmieren als Weltkulturerbe, Samstag, 26.02.2022, 19:00

Demo-Show von Echtzeit – Digitale Kultur, Samstag, 26.02.2022, 20:15

Präsentation