Tätigkeitsbericht 2021, Ergebnisse aus der Generalversammlung, Projekte 2022

Unser Tätigkeitsbericht für 2021 ist da!

Das erste mal präsentieren wir unsere Tätigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch, um auch unsere internationalen Partner und Supporter auf dem Laufenden zu halten. Wir waren fleissig! Wir legen Rechenschaft über unsere Veranstaltungen, Kooperationen, Vorträge und weiteres, sowie über unsere Ausgaben und Einnahmen. Den Tätigkeitsbericht kannst Du unter Downloads auf der Vereinsübersicht beziehen.

Und unsere Pläne für 2022 stehen auch fest!

Die folgenden Projekte wurden für dieses Jahr vom Verein budgetiert:

• Outreach: Wir arbeiten aktiv mit und unterstützen Projekte wie ZINE: The Radio Show, The Meteoriks Awards, Social Media Outreach für uns und andere gemeinnützige europäische Vereine, Kongressvorträge
  • Veranstaltungen: Wir starten das Jahr mit dem offiziellen Schweizer Revision Satellite an Ostern! Tickets sind jetzt via www.cowee.biz erhältlich. Des weiteren freuen wir uns auf (endlich wieder live und in Farbe) mehreren Demonights, und einer intensiveren Zusammenarbeit mit dem PlayBern-Festival als Co-Producer.
  • Bildung: Die Workshop-Gruppe “Pingala” hat tolle Workshops basierend auf Cables (für generative Gestaltung) und KOMA Field Kits (für Sound Design) gebaut, und freut sich dieses Jahr auf erste Workshops! Zudem soll im Frühjahr endlich auch der Graffathon in der Erupt Lounge in Bern stattfinden.
  • Administration: Steuern, Post, Kontengebühren und Websites wollen natürlich weiter bezahlt werden

Jetzt Mitglied werden!

Die Mitgliedergebühr beläuft sich auch 2022 für bestehende Mitglieder auf 35, für Neumitglieder 100 CHF und beinhaltet den Eintritt zur nächsten MountainBytes Demoparty (24.-26.02.2023). Bei aktiver Mitarbeit kann der Beitrag aufgehoben werden, für Studenten und Menschen mit wenig Einkommen geben wir auf Anfrage 50% Rabatt.

Mitglied werden

Keine Zeit, sich aktiv im Verein zu engagieren? Wir freuen uns auch über Spenden!

Jetzt neu via unserem RaiseNow-Portal, oder über den TWINT-QR weiter unten! Alle Spenden für das Jahr 2022 an Echtzeit sind abzugsberechtigt gemäss kantonalem Steuergesetz in deinem Wohnkanton.

Zuwendungen fliessen ausschliesslich zurück in die Demoszene, Vereinsmitglieder erhalten keine Entlohnung für ihre Arbeit.